VVK-Tickets erhaltet Ihr ab 01.06.2024 bei der STAR Tankstelle Dob.-Kirchhain ,bei der Touristinformation Bahnhof in Doberlug-KirchhainPresseShop Huppa, Liittle Prettyshop  oder schreibt uns eine E-Mail an RML2021@gmx.de. Wir senden Euch das Ticket per Post, für 10,00 € zzgl. Versand, zu. Anmeldung für Teilnehmer an der Rallye Monte Lugau 2024 ab 01.06.2024 (siehe unten)!

SAVE THE DATE
10.08.2024

Für Teilnehmer: 

Anmeldungen zum Rennen werden ab 01.06.2024 via E-Mail angenommen. Bitte sendet das unterzeichnete Anmeldeformular sowie den dazugehörigen Haftungsverzicht an:

anmeldung@rallyemontelugau.de

Die notwendigen Unterlagen findet Ihr unten am Ende der Seite.

Allen Gästen, Besuchern, Freunden und Bekannten wünschen wir schon heute ganz viel Spaß!

Camping mit Voranmeldung möglich. 
5,-€ pro Person. Anmeldungen bitte auf RML2021@gmx.de.

Rallye Monte Lugau in 03253 Lugau (bei Doberlug-Kirchhain)

Wichtige Informationen für Teilnehmer

Allgemeine Informationen und Veranstaltungsablauf

Veranstaltungsablauf: 10.08.2024

# Die Teilnehmer müssen im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sein.

# Am Fahrzeug muss ein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht sein.

# Die bereitgestellten Startnummern müssen sichtbar am Fahrer angebracht werden.

# Die Fahrzeuge müssen in einem technisch einwandfreien Zustand sein. Das heißt, keine losen Teile, keine scharfen Kanten und zwei voneinander unabhängig funktionierende Bremsen außer beim Duo.

# Dies wird im Rahmen der technischen Abnahme überprüft und kann bei Zweifel zur Disqualifikation führen.

# Die Fahrer dürfen beim Fahren, auf der dafür vorgesehenen Strecke, nicht unter Alkohol oder Drogen-Einfluss stehen.                                                                                     

# Zum Tanken ist eine benzinfeste Unterlage in ausreichender Größe zu verwenden.  

# Im Fahrerlager stehen jedem Fahrer 3x3m zur Verfügung.

# Probefahrten sind auf der abgesteckten Strecke am gesamten Veranstaltungswochenende untersagt.

# Beim Fahren gilt in allen Klassen Helmpflicht.

# Es fahren jeweils bis zu 6 Fahrzeuge pro Durchgang.

# Die Rundenzahl beträgt je nach Klasse und Durchgang 2 bis 4 Runden.

# Es wird im K.O. System gefahren.

# Je nach Teilnehmerzahl kommen immer die ersten 2 bis 3 Starter weiter in die nächste Runde bis schließlich zum Finale.

# Gestartet wird im Le-mans Stil.

# Die Fahrer stehen einige Meter hinter ihren Fahrzeugen an der Startlinie. Der Motor muss aus sein.

# Die Fahrer dürfen sich erst nach einem Startsignal zu ihren Fahrzeugen bewegen und diese starten.

# Bei der Sonderprüfung müssen die Fahrzeuge an einer vorgesehenen Fläche abgestellt und der Motor ausgeschaltet werden.

# Die Balkenschikane (Krümmertot) und das Schlammloch (Heilschlamm) muss nur von der Klasse „Schwalbe Offen“ befahren werden. Allen anderen steht es frei.

# Bei der Zieleinfahrt haben die Fahrzeuge sofort den Parcours zu verlassen.

# Nichteinhaltung dieser Regeln führen zur Disqualifikation.

Reglements am 10.08.2024

Reglement Klasse „Schwalbe Original“

# Es dürfen nur unbearbeitete/ originale Simson Zylinder verwendet werden, jegliche Fräsarbeiten/ Dreharbeiten sind verboten. 

Der Kolben sowie der Kopf müssen von den 

Maßen her ebenso der Serienproduktion entsprechen.

KR51/1: Hub: 39,5mm Bohrung 39,5mm bis 41mm

KR51/2: Hub: 44mm Bohrung 38mm bis 39,5mm

# Originalauspuff.

# Zündung: Vape, Powerdynamo ect. darf verbaut werden. Innenrotorzündung wie PVL, MVT, Selettra 

etc. sind verboten. RZT Delta Zündung verboten.

# Vergaser mit 16mm Innendurchmesser und originaler Ansauglänge.

# Luftfilter ist frei wählbar.

# Räder: Original 16 Zoll, Bereifung ist frei wählbar.

# Getriebe: Nur 3 oder 4 Gang original übersetzt.

# Übersetzung original zum Typ passend.

KR51/1: vorn 14 Zähne, hinten 34 Zähne

KR51/2: vorn 15 Zähne, hinten 34 Zähne

# Die gesamte Blechverkleidung muss vorhanden sein.

# Jegliche Art von Zusatzantriebe sind verboten.

Der Veranstalter behält sich vor, nach denFinalläufen und bei dringendem Verdacht auf Missachtung des Regelwerks bei den Teilnehmern den Zylinderkopf und Zylinder demontieren zu lassen und komplett zu vermessen. Für das Entfernen und Montieren ist der Fahrer (oder Mechaniker) vor Ort selbst verantwortlich. Es ist auch ein Prüfstand für Verdachtsfälle vorhanden.

 

KLASSE „SCHWALBE OFFEN“

# Es muss die Gesamte Blechverkleidung außer dem Tunnel vorhanden sein, darf aber leicht überarbeitet werden. Die Schwalbe soll als solches noch erkennbar sein.

# Es dürfen nur SimsonMotoren sowie Nachbaugehäuse (MZA, ZT, JW, PZ, ...)verwendet werden. Hubraum, Art der Kühlung, Vergaser, Luftfilter, Auspuff, Zündung etc. sind freigestellt.

# Der Originalhauptrahmen muss vorhanden sein darf aber überarbeitet werden.

# Fahrwerksteile sind freigestellt. Keine Telegabel.

 

KLASSE „DUO“

# Originalhauptrahmen muss vorhanden sein, darf aber überarbeitet werden.

# Es darf nur ein Motor pro Fahrzeug verbaut werden.

# Es dürfen nur SimsonMotoren sowie Nachbaugehäuse (MZA, ZT, JW, PZ, ...) verwendet werden. Hubraum, Art der Kühlung, Vergaser, Luftfilter, Auspuff, Zündung etc. sind freigestellt.

# Es müssen alle 3 Räder bremsbar sein.

# Fahrwerksteile und Achsen sind freigestellt.

# Keine Telegabel 

    

KLASSE „SR"

# Es sind nur Fahrzeuge der Modellreihe „SR1“ und „SR2“ zugelassen.                                                                                                                                       

# Als Motor ist nur der Originalmotor zu verwenden, darf aber überarbeitet werden. Hubraum, Zündung, Vergaser, Luftfilter, Auspuff, Pedale  etc. sind freigestellt.  Fremdzylinder sollten optisch dem Original ähneln                                                                                                                                                                                                

# Hauptrahmen und Schwingen müssen original vorhanden sein, dürfen aber überarbeitet werden.

Anmeldeformular & Haftungsverzicht

 

Bitte beachtet, dass wir nur vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anmeldungen annehmen können. 

Das Formular "Haftungsverzicht" ist unbedingt mitzusenden.

 

Wir bedanken und bei allen Sponsoren, Fahrern, Helfern sowie Besucher. Seid Bereit

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.